Work and Travel Jobs Neuseeland/USA?

1 Antwort

Von Experte stufix2000 bestätigt

Du hast Dein Abi gemacht. Gratulation. Das haben viele junge Leute gemacht und haben sich für ein Jahr work&travel entschieden. Du bist also mit dieser Idee nicht alleine.

Das work&travel Visum wird in der klassischen Version für Backpacker im Alter von 18 bis 30 bzw. 35 Jahre angeboten. Es wird einmalig ausgestellt und verfällt, wenn man die Zeit nicht durchhält. Dann entfällt allerdings auch die Möglichkeit auf einen erneuten Antrag.

Die angebotenen Jobs sind kein Wunschkonzert, sondern das was auf dem Arbeitsmarkt gebraucht wird und wofür man in der Regel Backpacker einsetzen kann. Es ist Deine Entscheidung, welchen Job Du annimmst bzw. auf welchen Job Du Dich bewirbst.

Und in Watte gepackt wird dabei niemand, auch Du nicht.

Die Möglichkeiten ein Jahr work&travel zu machen bieten Australien, Neuseeland und Kanada an. Die USA sind weder an Dir noch an anderen interessiert. Die "Hintertür" ist dort das J1-Visum https://www.work-and-travel-usa.de/ und da hast Du nur die Möglichkeit als Au Pair oder in einem Sommercamp zu arbeiten. Das kannst Du also vergessen.

Hier findest Du die Infos für die drei Länder und die speziellen Regeln z.B. für Kanada. https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-neuseeland/

Wenn Du Dich da informiert hast, kannst Du mal darüber nachdenken, ob das wirklich das ist, was Du machen willst.

Viel Erfolg bei der Recherche.