Worin verpackt man eine Kette?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider ist es bei vielen schmuckgeschäften so, wenn man da schmuck kauft, das es keine schatuelle mehr gibt sondern ein säckchen !!

du selbst kannst einen kleinen karton zb. im 1 € shop kaufen und ihn mit watte fühlen und dann das kettchen entsprechend dort reinlegen anschließend kannst du den kleinen karton verpacken und mit einer schleife versehen

diese kartons /schachteln bekommt man in unterschiedlichen größen und auch mit unterschiedlichen motiven und aufschriften zb. ich liebe dich, ich mag dich, du bist mir wichtig

viel erfolg damit

Eine Kette kann auch in einem Holzetui verpackt werden was die Kette sehr edel erscheinen lässt.

Hierfür gibt es spezielle Verpackungen aus Holz die schon eine Einlage besitzen für eine Halskette / Collier / Perlenkette.

Falls es sich nur um ein Stück handelt am besten zum örtlichen Juwelier gehen und nachfragen. Kosten in der Regel zwischen 15-25 Euro.

Günstiger gibt es diese Halskettenverpackungen aus Karton oder Kunststoff. Auch dies sollte der Juwelier im Programm haben.

Ein Beispiel findet man hier http://www.packagingstore24.com/products/Branche/Holz-Etui-640039005-braun.html

Diese spezielle Verpackung kann man danach natürlich noch mit Geschenkpapier oder je nach kreativität gestalten.

Gruss packagingstore

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren in der Branche und immer noch spannend

In einen kleinen Karton, dann Papier drum.

Man verpackt sie in einer Schatulle.

Oder...

In einem "Mini-Briefumschlag mit Karton drin... den halbmondförmig eingeschnitten... darin eingeklinkt.

Oder am Besten...

Würfelkarton und einen verzweigten Ast hinein.

... dort die Katte einbändeln.

Das sieht irre gut aus und hat eine besondere Klasse^^

Liebe737
Fragesteller

gibt es davon vielleicht ein bild ? ich hab das noch nie gesehen...

Liebe737
Fragesteller

ach ich verstehe... den würfel karton dann aber auch schließen mit dem ast dadrin...

Eratya  14.12.2010, 14:10
@Liebe737

Sorry... Ich habe da kein Bild von.

Also... entweder... man faltet den Karton selbst und gestaltet ihn auch selbt oder man nimmt den ollen Knust von Ast und umhüllt ihn mit Zelluphanfolie... Vielleicht ist das sogar noch netter ^^

Daruf eben die Kette geschlängelt.

Vielleicht gerade zur Weihnachtszeit mit Kunstschnee...^^^

Das hat doch was.

Einen kleinen Geschenkkarton mit Watte, die ummantelt mit einem Samtstoffrest (gibt Dir jeder Schneider um die Ecke sofort gern umsonst),Kette drauflegen, Deckel zu, ggf. Schleife drum und geschenkt..