(Partner)Schmuck selbst herstellen?

3 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht wie hochwertig ihr das haben wollt und wieviel ihr zu investieren bereit seid.

Wenn Geld nicht das Problem ist, dann könntet ihr auch einfach bei einem Juwelier / Goldschmied nachfragen. So gut wie jeder Juwelier bietet Workshops, meist für Hochzeitspaare, an um Ringe etc. selbst zu machen. Sonst könntet ihr auch mal bei eBay, Amazon etc. nach Rohlingen schauen für Ringe oder Kettenanhänger etc.

Für die Feinarbeiten bräuchtet ihr bestimmt Geräte fürs Schleifen, Gravur etc.

Was mir noch einfällt sind Fiolen, die man selbst füllen kann..sind kleine Anhänger..sowas würde vielleicht am wenigsten Arbeit von "außerhalb" benötigen..

Sonst eben nur Juwelier/ Goldschmied als "einfachste" Lösung..

Also ich habe schon einmal bei einer Goldschmiede/Juwelier einen Goldschmiedekurs gemacht und selbst über 5 Tage à 3 Stunden eine Kette hergestellt.
Hat sehr viel Spaß gemacht👍
Am besten fragst du einmal bei einer Goldschmiede in deiner Nähe an oder suchst direkt nach Kursen.
Am besten empfiehlt sich aber erstmal Silber, da es nicht auf Anhieb klappt und Gold dann für einen Anfänger zu teuer ist. Aber wenn du es investieren willst, gerne auch mit echtem Gold.
Man sägt dann die Form des Anhängers der Kette aus und mit speziellen elektronischen Schleifwerkzeugen wird das dann bearbeitet, aufgeraut und poliert.