Thomas Sabo Kette rostet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silberschmuck läuft im Laufe der Zeit an, das ist ganz normal.

Im Idealfall besorgst Du Dir ein gutes Silbertauchbad im Drogeriehandel oder beim Juwelier. Alternativ tut es auch ein selbstgebasteltes Tauchbad mit Alufolie (Schale damit auskleiden) und Backpulver in warmen Wasser. Alle anderen Hausmittelchen lass weg, die schaden mehr, als das sie helfen.

Erst reinigst Du den Schmuck mit einer milden Seifenlauge und trocknest ihn gut ab. Anschließend wendest Du das Tauchbad nach Anleitung an und spülst wieder gut mit Wasser ab. Danach trocknest Du die Kette wieder gut ab und polierst mit einem alten Frottee- oder Küchentuch kräftig nach. Das beste Ergebnis liefert hier eigentlich auch ein speziell imprägniertes Silberputztuch aus dem Handel, aber mit einem Frotteetuch bekommt man auch ganz gute Ergebnisse.

Eine professionelle Aufarbeitung kannst Du auch von einem Goldschmied vor Ort für relativ kleines Geld machen lassen. Danach ist die Kette dann wie neu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
moonlightbae45
Fragesteller

Danke vielmal für die detaillierte Info! :)

Reib sie mal mit zahnpasta ein lass es einwirken und dann abspülen

moonlightbae45
Fragesteller

Ist es nicht schädlich wenn Zahnpasta in Berührung mit der Kette kommt?

elocin170  29.12.2018, 22:52

Die zähnchen lösen sich ja auch nicht auf wenn man sie putzt