Worin könnten die Pflichten und Berufung eines Engel auf Erden bestehen?

2 Antworten

Ein Engel auf Erden hilft seinen Mitmenschen, er pflegt sie, geht einkaufen, führt Gespräche, tröstet, steht mit Rat und Tat zur Seite, kocht, hilft im Haushalt, führt den Hund aus, ist empathisch ohne Gegenleistungen zu erwarten.

Ob es diese Engel gibt?

Ja, es gibt sie, aber rar gesät, deshalb sollte man sehr dankbar sein, wenn man solch eine liebe Person an seiner Seite hat.

SnowQueenx
Fragesteller

🥰😺

Rowal  06.04.2024, 23:03

Das sind keine himmlischen Engel sondern Menschen mit einer sozialen Begabung. Himmlische Engel haben ganz andere Aufgaben, wie man in der Angelologie lernt. Die groben Kategorien sind: Himmlische Beratung, himmlische Verwaltung und himmlische Boten. Wir kommen auf der Erde haptsächlich mit untere Triade besteht aus den 3 Chören Fürstentümer, Erzengel und Engel in Berührung. Die Engelscharen der mittleren und oberen Triade sind praktisch nur im Himmel tätig. Die engsten Berater Gottes sind die Seraphim. Sie empfangen die Befehle Gottes und geben sie an die ausführenden Engelscharen weiter.

Hier sind Antworten aus dem Wort Gottes, der Bibel:

“Zu welchem von den Engeln ..... Sind sie nicht alle dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, welche das Heil erben sollen?„

‭‭Hebräer‬ ‭1‬:‭13‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/heb.1.13-14.SCH2000

Lobt den Herrn, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausrichtet, gehorsam der Stimme seines Wortes! Lobt den Herrn, alle seine Heerscharen, seine Diener, die ihr seinen Willen tut!  (Psalm 103)

“Lobt den Herrn, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausführt, gehorsam der Stimme seines Wortes!„

‭‭Psalmen‬ ‭103‬:‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.103.20.SCH2000

SnowQueenx
Fragesteller

Hach das schmeichelt mir ja jetzt

Nefesch  04.04.2024, 19:55
@SnowQueenx

Umso mehr Grund, auch den Beginn des Psalms zu lesen: "Lobe den Herrn, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen!

Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat!"