Wordpress-Theme - Sidebar entfernen

2 Antworten

Hallo mein Lieber,

besteht bei diesem Theme nicht die Möglichkeit die Sidebar auf der jeweils von Dir erstellten Seite abzuwählen? Die Themes mit denen ich arbeite, bieten diese Option auf den jeweiligen Seiten.

Dazu gehst du im Dashboard auf Seiten, klickst in der Seitenübersicht auf die Seite, auf der Du die Sidebar deaktivieren möchtest und bearbeiten und schaust im rechten Seitenrand mal unter den Seitenleiste-Optionen. Da kann ich sie zumindest bei meinen Themes deaktivieren.

Kannste im Widgetbereich machen. Da einfach die Sidebar entfernen und fertig ;)

tobecontinued
Fragesteller

Nee, eben nicht ;) Auch wenn ich alles (!) rausloesche, bleiben noch Meta, Search und Categories ...

pedde  27.01.2015, 18:38
@tobecontinued

Durchsuch mal alle Footerbereich. Sonst zur Not noch auf der Startseite selbst gewisse HTML-Codes entfernen. Aber in Normalfall können die Dinger nur in einem der Footerbereich stecken,