WordPress ''Starthaus entfernen''?

2 Antworten

Ich denke, dies sind die sogenannten "Breadcrumbs".

Es gibt also drei Möglichkeiten:

1) In den Einstellungen des Designthemas gibt es wahrscheinlich eine Option, um diese Breadcrumbs auszuschalten.

2) Sie können für den "div"-Block mit diesem Breadcrumbs suchen und dann diesen Block durch CSS verstecken. So etwas wie das:

.breadcrumbs { display: none !important; }

3) Oder Sie können den Code entfernen, der diese Breadcrumbs hinzufügt. Höchstwahrscheinlich befindet es sich in der "header.php"-Datei. Erstellen Sie jedoch vor dem Ändern der Dateien ein besseres untergeordnetes Thema des Feeds und fügen Sie alle bearbeiteten Dateien ein. Dann können Sie jederzeit zum ursprünglichen Designthema zurückkehren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich erstelle Wordpress-Themes, Plugins und Online-calculator

LouisVyoS
Fragesteller

Bei mir lag es an den Breadcrumbles, die ich unter ''General Options'' -> ''Page Title'' bei dem Reiter Breadcrumbs einfach ausstellen konnte. Danke für die schnellen Antworten! :)

glebkema  26.05.2020, 16:32
@LouisVyoS

In einigen Designthemen gibt es eine ganze Reihe von Einstellungen für Breadcrumbs. Zum Beispiel:

  • Sollte es am Anfang einen Link zur Hauptseite (Häusschen) geben?
  • Sollten Semmelbrösel versteckt werden, wenn sie nur aus einem Link bestehen?

Diese Häuschen (Symbol für "Home", also die Startseite) ist offenbar Teil deines Themes, vermutlich die "Breadcrumb"-Navigation. Ist das Häuschen auch auf anderen Seiten da?

Jedenfalls ist das Bestandteil des Themes und lässt sich entweder über eine Option ausblenden, oder es ist fest ins Theme programmiert. Dann müsste man händisch das Template ändern.

Wie heißt das Theme, dass du verwendest?

LouisVyoS
Fragesteller

Ich benutze OceanWP und ja, dass Häusschen ist auf allen Seiten da, außer natürlich der Homepage