Wordpress-Internetseite gestalten: Randfarbe ändern?

2 Antworten

Nachdem du die Website offenbar auf Wordpress.com erstellt hast, kannst du die Farbe nicht ändern, außer du schließt dort ein kostenpflichtiges Abo ab. In der kostenfreien Variante kannst du eine solche Änderung am Design nicht vornehmen.

Alternativ kannst du auch bei einem anderen Webhoster eine eigene Wordpress-Instanz (von Wordpress.org) installieren. Dann können solche Änderungen vorgenommen werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – drei Jahre Berufserfahrung mit Wordpress

Bei den meisten Themes ist das in den Einstellungen des Themes möglich, jedoch nicht bei allen. Falls es nicht möglich ist, musst du die Farbe im Skript ändern, was jedoch basics in css fordert. Eine andere Möglichkeit fällt mir aktuell nicht ein.

MfG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Abi Schwerpunkt IT und Hobby Webentwickler