WordPress hosting IPv6?

Die Frage war bisschen unddeutlich:

Ich meinte kann ich nun über meinen Ubuntu Laptop eine WordPress seite erstellen die andere sich ansehen können ? Also ganz normal halt nur eben mit IPv6 geht das ?

1 Antwort

Von Experte threadi bestätigt

Ja, das geht. Muss man halt das Routing auf IPv6 einstellen. Dafür braucht man dann auch einen DynDNS.

Eine WordPress Seite auf einem Ubuntu Laptop zu hosten ist aber eine mittelschwere Unsinnigkeit:

  1. Verbraucht zu viel Strom.
  2. Ist nicht für dauerhaften Betrieb geeignet.
  3. Upload Geschwindigkeit wird vermutlich nicht ausreichend sein.
t987654321  27.11.2021, 14:17

Ja man sollte bedenken, dass professionelle Hoster oft sehr günstige Angebote haben und zuverlässiger sind

clownfish803
Fragesteller

Ja ok das sollte hinzubekommen sein

julihan41  27.11.2021, 15:33
@clownfish803

Du bist dir der Risiken bewusst? Das Ding muss dann 24/7 laufen und entsprechend zeitaufwendig gewartet werden. Server-Festplatte inklusive.

clownfish803
Fragesteller
@julihan41

Nein wird es nicht, ich möchte es nur zum Testen für einen oder 2 Tage Testen, auf meinem Testlaptop, kannst du mir noch bitte erklären wo ich das mit dem ipv6 einstellen muss ?

julihan41  27.11.2021, 16:03
@clownfish803

Okay, Testlauf ist was anderes. Da kann man das vielleicht mal machen.

Nein, kann ich leider nicht, weil das bei jedem Router anders ist.

clownfish803
Fragesteller
@julihan41

ok in WordPress muss ich dann nichts mehr umstellen oder ?

julihan41  27.11.2021, 16:58
@clownfish803

In Wordpress eher nicht, aber in apache / nginx musst du das entsprechend einstellen, dass der host stimmt und so weiter.

Am besten auch über Let's Encrypt ein SSL-Zertifikat holen.