Frage von narutofan58, 129

wordpad autokorrektur einstellen?

ich habe schon auf google gesucht und nichts gefunden mir wurde nur gesagt das ich die rechtschreibung ein und ausschalten kann was bei mir schon von anfang an aktiviert ist und trotzdem funktioniert die rechschreib funktion weder im internet noch bei wordpad was kann man dagegen tun gibt es da eine spezielle einstellung in wordpad oder was muss man da tun danke im voraus

Antwort
von macgun, 110

Hi, Windows selbst hat keine Rechtschreibprüfung - das geschieht nur in den jeweiligen Anwenderprogrammen!

Bei Wordpad ist es ab Win10 nur als "erweiterter Notizblock" zu sehen - also OHNE Rechtschreibprüfung - die müsstest du ggf. in einem anderem Programm wie Word/Office oder kostenlosem Openoffice machen lassen!

Ist natürlich ein Manko bei Win10!

Antwort
von Lazarius, 91

Word-Pad kann nur minimalste Anforderungen erfüllen. Eine Autokorrektur gibt es da nicht.

LibreOffice gibt es als Gratis-Office-Paket in 32 und 64 Bit. Darin enthalten ist eine sehr gute deutsche Rechtschreibkorrektur.

Tipp: Wähle Manuelle Installation.

http://www.chip.de/downloads/LibreOffice-32-Bit_44924284.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten