Empfohlene Einstellungen um Akku zu sparen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Standort würde ich anlassen. So kannst du im Verlustfall jederzeit Orten wo es ist. Welches handy hast du denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bastel daran rum, repariere, modifiziere- Soft/Hardware

frg2004
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. Ist ein A34, wollte gerne das handy länger am leben halten als mein altes iPhone hahaha

razerfight  10.05.2023, 18:20
@frg2004

Das Ding hat 5000 mAh. Mach dir mal um dein Akku keine Sorgen. Das Ding wird sicher länger leben als das Iphone.

frg2004
Fragesteller
@razerfight

das glaube ich auch. bin nicht pro Samsung oder iPhone aber mich hat das Handy tatsächlich positiv überrascht von der Leistung her. Und kostet weniger als die hälfte eines iPhone.

frg2004
Fragesteller
@razerfight

apropos Akku, kann man bei Samsung eigentlich den Batteriezustand sehen, wie bei Apple?

razerfight  10.05.2023, 18:25
@frg2004

Je nach Handy bzw. dem OS. Check das mal ab wenn du in den Sucheinstellungen Batteriezustand eingibst.

frg2004
Fragesteller
@razerfight

Leider gibt es nur Infos zum Akku, mit der Kapazität und dem aktuellen Akkustand. Hab Android 13 mit OneiU 5.1

Du kannst viele nicht verwendete Apps deaktivieren, oder wenigstens den Akkuverbrauch einschränken. Ebenso die Helligkeit runter. Viele Grüße