Frage von unimog2012, 19

USB Stromversorgung bei msi Z170A GAMING CARBON einstellen. Wie geht das?

Hab mir das Motherboard geholt und weis nun nicht wie man die bereits oben erwähnte Funktion aktiviert, also das die USB Ports auch nach dem Ausschalten des PC's noch mit Strom versorgt werden, und dann z. B. ein Handy laden können.

Danke für die Hilfe im Voraus

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware & Technik, 15

Moin unimog,

auf jeden Fall solltest Du bei so einem neuen Board das Bios updaten : https://www.msi.com/Motherboard/support/Z170A-GAMING-PRO-CARBON.html#down-bios

Ist die oberste Version 1.5

Und wegen den USB Ports einfach mal im Handbuch blättern, da steht alles drin : https://www.msi.com/Motherboard/support/Z170A-GAMING-PRO-CARBON.html#down-manual

Nimm die englische Version, die anderen sind nur Kurzanleitungen.

Frische Treiber hast Du auch von der MSI-Seite genommen, nicht die alten von der CD ?

https://www.msi.com/Motherboard/support/Z170A-GAMING-PRO-CARBON.html#down-driver...

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von unimog2012 ,

Danke für die Mühe aber jetz hab ich das nächste Problem. Wie Update ich das BIOS, ich hab zwar die Datei aber ich weis nich was ich mit der machen soll denn auf der Seite steht auch nichts. Nochmals danke und vielleicht kannst du mir ja morgen weiter helfen ich hau mich nämlich jetzt ins Bett.

Kommentar von JimiGatton ,

Bios entpacken und auf einen Stick ziehen.

Pc neu starten, ab ins Bios und per M-Flash den Stick aussuchen :

http://prntscr.com/cpv65n

Handbuch Seite 40.

Auf keinen Fall mit dem "Live Update 6" Tool machen.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 9

Wie kommst du denn darauf, dass das Mainboard das kann? Habe kürzlich das gleiche bei einem Bekannten verbaut und keine solche Option im Bios entdecken können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community