[WORD] Wie erstellt man einen Fließtext in Word, aus untereinander geschriebenen Wörtern?

Screenshot Word - (Microsoft Word, Fließtext)

2 Antworten

Hallo,

Absatzmarken ersetzt du am Besten so durch Leerzeichen:

Absatzmarken sind (¶), dann musst du ^p ins Suchen-Feld eingeben und ein Leerzeichen in das Ersetzen-Feld. Dann noch auf "alle ersetzen" klicken und sich freuen.

Distel

humanoid56
Beitragsersteller

Genau das habe ich gesucht, vielen dank

Du könntest nach Absatzmarken oder Manuellem Zeilenwechsel suchen und durch ein z.B. Leerzeichen ersetzen lassen ...

Ganz rechts auf Ersetzen ... über "Erweitern" kommst du auf die Schaltfläche "Sonderformat" ... dort kannst Absatzmarke oder Manueller Zeilenwechsel suchen und durch "nichts" oder ein Leerzeichen ersetzen lassen ...

Leider sind die nicht druckbaren Zeichen über die Schaltfläche ¶ nicht sichtbar. Eine Absatzmarke erkennt man am ¶-Symbol am Ende der Zeile ... einen manuellen Wechsel über einen kleinen Pfeil nach links ... ;)