Wer kennt sich mit word aus und kann mir verraten wie ich es dazu bringe, mir bei Enter nicht immer gleich eine ungewollte Leerzeile zu geben?

2 Antworten

Diese Leerzeile ist eine Absatzformatierung. Du musst also die Eigenschaften vom Absatz finden, und dort den Zeilenabstand verändern. Wahrscheinlich steht dort 1,5 drin, stelle das auf 1.

Wo Du diese Eigenschaft genau findest, kann ich aber nicht sagen, weil ich Word nur selten nutze.

Da gibt es massig Ansätze wie hartes oder weiches Return, Absatzkontrollen (Schusterjungen und Hurenkinder), Leerzeilen vor und nach dem Absatz, Zeilenhöhe, Zeilenabstände etc. ... um das zu bearbeiten musst Du Dir die Anzeige der Absatzmarken und sonstigen Steuerzeichen einschalten und dann die Absatzlayouts bearbeiten.

Ich hoffe du hast hauptsächlich mit Fliesstext geschrieben ... und die nächste Frage ist, wie die Steuerung von Google Docs in Word umgesetzt wird.

Gruss