Word: Wieso immer 2 leerzeilen?

8 Antworten

Schau Dir mal die Absatzformatierung genauer an. Ausser dem von Sanne vorgeschlagenen Zeilenabstand von 2zeilig würde ich in der Absatzformatierung noch "Abstand vor Absatz" und "Abstand" nach Absatz kontrollieren. Die sollten beide auf "0" stehen.

Format -> Absatz -> Zeilenabstand.

Dort wird er auf "doppelt" gestellt sein, daraus kann du "einfach" oder "1,5-fach" machen.

rechte austaste und dann bei absatz, da muss so mittig fast unten ne zahl stehen da auf null links und rechts machen

Ich denke, du hast den Zeilenabstand versehentlich auf 1,5 oder doppelt verstellt.

Markiere deinen Text, klicke dort rein die rechte (!) Maustaste, wähle "Absatz". Ändere auf "Einfach" und fertig.

Vorausgesetzt du hast nicht die neueste Word-Version. Dann liegt es immer noch am Zeilenabstand, aber ich weiß nicht, ob man den auch so einstellt.

Doenerking
Fragesteller

der zeilenabstand muss 1,5 sein,ich schreib ne Facharbeit ;)

Moonie1970  03.03.2012, 09:24
@Doenerking

Ach so, du meinst den Abstand zwischen den Absätzen, nicht den Zeilen? Das wird im gleichen Fenster wie oben beschrieben eingestellt, heißt aber "Abstand vor", "Abstand nach" bzw. "Maß".

Du musst oben bei Formatvorlagen auf die nächste gehen da steht "keine Lehrzeichen".

Doenerking
Fragesteller

danke!

Doenerking
Fragesteller
@Doenerking

allerdings wechselt er dann immer auf zeilenabstand 0 und schrift cambria...

Jaaaan95  03.03.2012, 09:18
@Doenerking

Dann schau mal obs andere Vorlagen gibt. Was meinst du mit Zeilenabstand 0? Die Schriftart musst du halt einstellen.