Word - wie viel mal Enter ist ein neuer Abschnitt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal Enter reicht. Damit man erkennt, dass ein neuer Absatz anfängt, ist der Abstand zu dem vorhergehenden Text fast immer größer als der normale Abstand zu den einzelnen Zeilen. Voreingestellt ist bei Texten ein einzeiliger Abstand. Bei neuen Absätzen ist es eineinhalber Zeilenabstand.

Gib mal =Rand() oder =Rand(5,10) ein und drück Enter. Für 5,10 kanst du bis zu einem bestimmten Grad auch andere Werte eigeben. Da siehst du genau, wie es nach einem Absatz aussieht.