Warum nach Enter auf Word direkt neuer Absatz?

3 Antworten

Hallo,

das sind Absatzabstände. Die sind bei Word seit der Version 2007 voreingestellt. Um diese im gesamten Dokument loszuwerden, klick im Register Start im Schnellformatvorlagenkatalog im der rechten Maustaste auf die Formatvorlage Standard und wähle Ändern...

In der Formatvorlage klickst du links unten auf Format Absatz...

Bild zum Beitrag

Im Absatzmenü stellst du jetzt im Reiter Einzüge und Abstände die Abstände Vor und Nach jeweils auf 0 Pt. Dann sind die Absatzabstände verschwunden und du kannst Absätze machen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft Word, Absatz, Zeile)

'ICh kenne die Webversion nicht, bei dem Prorgramm kann man es in den Einstellungen wohl so festlegen, wie man es habe möchte

Ich verstehe dein Problem nicht. In beiden Programmen kann man in den Absatzeinstellungen einstellen, ob nach einem Absatz (also Return gedrückt) erstmal ein Abstand sein soll oder nicht. Bzw. ggf. einen Zeilenumbruch (meist Shift+Return) machen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung