Schreibtext in Word - Absatz?

3 Antworten

ja, um die Absätze voneinander sichtbar zu trennen, ist das so, wie du das geschrieben hast. Absatz=Enter.

Einmal Enter (Zeilenschaltung) = neue Zeile

Zweimal Enter = Absatz (eine Leerzeile)

Doppelabsatz kenne ich nicht, aber das müssten dann drei Zeilenschaltungen sein.

LaylaFan15
Fragesteller

Okay, weil es wird nach jedem Satz "Absatz" diktiert. Und irgendwie sieht es ja komisch aus, wenn da so viele freie Leerzeilen stehen.

Chiko135  21.10.2022, 10:08
@LaylaFan15

Wenn die es so diktieren, dann solltest du es auch so schreiben, auch wenn es komisch aussieht. Wird das anschließend korrigiert? Vielleicht hat es etwas damit zu tun?

ja der Absatz heißt du hast ne Leerzeile, doppelter Absatz wär mir neu, aber ja das wären dann zwei Freizeilen.

guterfrager5  21.10.2022, 10:00

Bei Word kann man doch normal einfach nur (einmal) Eingabe drücken und dann lässt es schon eine Zeile frei. Nur wenn man das nicht haben will, muss man Shift + Eingabe drücken :D

LaylaFan15
Fragesteller

Okay, weil es wird nach jedem Satz "Absatz" diktiert. Und irgendwie sieht es ja komisch aus, wenn da so viele freie Leerzeilen stehen.

ewigsuzu  21.10.2022, 10:12
@LaylaFan15

du hast wahrscheinlich nen 1,5 Zeilenabstand.

Das kannste umändern dann sähe es anders auch, auch ob Eingabe gleich zwei sprünge macht oder nur einen kann man eingeben.