Word 2013 Problem! Wenn ich Enter drücke, komme ich immer 2 Zeilen runter!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unter "Absatz" "Abstand nach Absatz entfernen". Dann klappt es auch!

Eulchen13
Fragesteller

Danke! Hat endlich mal was geklappt! =) Muss ich zwar jedesmal beim öffnen von Word einstellen, aber wenigstens bleibt es so wenn ich schreibe!

Ich weiß grad nicht wo genau das war, aber wenn man oben die verschiedenen Fenster durchguckt (Ich glaube es war bei Layout), da kann man einen Zeilenabstand einstellen... also im Prinzip ist es so eingestellt dass du nicht zwei runterrutscht, sondern der Abstand zwischen den beiden einfach groß gemacht ist.. wenn du den auf 0 setzt müsste es wieder normal sein...

Eulchen13
Fragesteller

Danke für die Antwort, musste zwar ein bisschen suchen, weiß jetzt aber was du meinst! =)

Hallo, bei mir hat es funktioniert wenn ich shift+Enter gedrückt habe, dann bin ich nur noch eine Zeile runter gekommen :)

das kann am zeilenabstand liegen.

Du musst Großschreibtaste und Enter gleichzeitig drücken! Aber im Menü kann man das irgendwo umstellen!