Word 2010 ein wort von oben nach unten schreiben

7 Antworten

Einfügen - Textfeld - Einfaches Textfeld
und dann das Textfeld so schmal machen, dass nur noch ein Buchstaben/Zeile deiner gewählten Schriftgröße angezeigt wird.

Ein Buchstabe pro Zeile - (Computer, Microsoft Word, Office)

hei

du musst ein Textfeld aufmachen und dort reinschreiben. In der Symbolleiste (bei mir oben) kannst du die Schreibrichtung verändern.

Grüssle

setzt mit dem lineal(oben über dem rand des blattes) eine linie und fang an zu schreiben mit der tab-taste springst du mit dem curser immer an die linie

angry  10.07.2012, 16:53

Aus dem Word Help:
"Leiste-Tabstopp legt keine Textposition fest, sondern fügt an der Tabstoppposition einen vertikalen Balken ein"

du kannst also NICHT mit der tab-taste zu dieser senkrechten Linie springen

owaldgammlero
Fragesteller
@angry

Hab ich auch gemerkt das es nicht funktioniert :)

Du könntest einen schmalen Textrahmen einfügen, der pro Zeile nur 1 Buchstaben anzeigen kann. Vielleicht gibt es auch eine Extra-Einstellung dafür (in den Textrahmen-Optionen).

Du kannst mit Word Art die Buchstaben untereinander schreiben und dann nach Belieben drehen.