Textbreite bei PowerPoint, Word oder Photoshop

Hier ist der Text immer gleich breit - (Microsoft Word, Photoshop, Microsoft PowerPoint)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst jede Zeile einzeln markieren, bis auf die Zeile, die am breitesten ist.

Bei Office 2003 Format-> Zeichen-> Zeilenabstand-> Skalieren oder Laufweite

Bei 2010 Siehe Bild

Word 2010 Zeichenabstand ändern - (Microsoft Word, Photoshop, Microsoft PowerPoint)

In Powerpoint:

Einfügen "Textfeld"

Die drei Zeilen schreiben - Zeilenumbruch dreimal (!) also nach jeder Zeile mit Großschreibung/Enter - Formatieren als Blocksatz - markieren - auf dem Blatt untereinander anordnen - gruppieren - die einzelnen Zeilen Textgröße formatieren - unter dem Reiter "Zeichentools" "Text ausrichten" "weitere Optionen" "Textfeld" "Vertikale Textausrichtung": Mitte zentriert - ankreuzen: "Text bei Überlauf verkleinern" - Haken raus (!) bei "Text in Form umbrechen".

Wenn man das Textfeld markiert, kann man die Größe manuell verändern durch Festhalten mit dem Mauszeiger und ziehen.