Frage von lovemusic99r, 61

Tätigkeiten dokumentieren - wie?

Hei Leute Ich muss in der Arbeit so verschiedene Tätigkeiten dokumentieren. Ich wollte euch fragen, wie ich das machen soll. Ich hab jetzt eine Tätigkeit dokumentiert in Word...ganz normal ein Text und Bilder eingefügt... habt ihr noch andere Ideen, wie ich das machen könnte...nicht das ich jetzt alles auf Word mache...sieht dann irgendwie Ideenlos aus... :D ich dachte schon an PowerPoint...das kann ich ja am Schluss ausdrucken....aber ist es schlau, auf ppt einen Text zuschreiben...?(Stichwörter würden vllt auch gehen...)

Danke für die Hilfe =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manuel20, 39

Hallo,

es kommt ganz darauf an was du präsentierst und wie die Aufgabe aussehen soll.
Dokumentationen kan man unterschiedlich darstellen. In Tabellen, Grafiken, Stichpunkten. Sei kreativ und versuch, mehrere Darstellungsmethoden zu kombinieren :)
Gruß
Manu

Antwort
von Thather, 37

Welches Programm Du nutzt ist letztendlich nicht so wichtig.

Achte darauf, das eine Person, die normalerweise nicht mit der Tätigkeit vertraut ist, nachvollziehen kann, was und vor allem warum du es gemacht hast.

Ein Textverarbeitungsprogramm ist keine schlechte Wahl.

Antwort
von Schokolinda, 34

ich glaube, du konzentrierst dich auf das falsche- beim dokumentieren geht es nicht darum, möglichst schick zu dokumentieren. das dokumentieren von Tätigkeiten muss praktisch = schnell und vielsagen sein.

nach meiner Meinung reicht ne liste/ Tabelle: eine Spalte die Zeiten (von wann bis wann), andere spalte die Tätigkeiten.

wichtig ist, dass man sich unter der tätigkeitsbeschreibung was genaues vorstellen kann (anschaulich).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community