Bild nach Maße ausdrucken?

2 Antworten

Hallo,

so ganz versteh ich Deine Frage nicht. Bei einem Plakat hast Du ja nicht nur 5cm Breite für ein Bild frei, wie groß ist die Höhe?

Oder hast Du ein fertiges Plakat mit - Annahme 5 x 3 cm freien Raum und möchtest direkt auf die Vorlage das Bild in dieser Größe eindrucken?

Oder geht es Dir "nur" darum Bilder in einer bestimmten Größe auszudrucken? Das wäre relativ einfach. PowerPoint gibt Dir die genaue Größe des Bildes an. Eine Option mit rechtem Mausklick auf das Bild siehst Du im Kontext unter "Größe und Position die exakte Größe. Natürlich kannst Du es mit proportionaler Verkleinerung/ Vergrößerung auf das entsprechende Maß bringen. Das Bild wird immer in exakter Bildgröße ausgedruckt, solange Du keine Druckoption wie "auf Seite einpassen" o.ä. einstellst. Geht mit Bildbearbeitungs-/Grafikprogrammen zwar schneller und genauer, aber das war ja nicht Deine Frage.

Probier es doch in Word, stell die Vorlage auf A4 Nutz das Lineal und passe das Bild in der Größe an.

Ausdrucken und fertig.