Müller Fotos ausdrucken: Maße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach spielt die Größe keine Rolle. Ich habe zwar bei DMwelche ausgedruckt, aber die funktionieren ja alle ziemlich ähnlich. Man merkt nur wenn die Pixel zu schlecht sind (z. b. vom Handy) das das Bild dann unscharf wirkt.

An den PC Terminals kann man sich die Bilder auch nochmal zurecht bearbeitn

Porcupinee
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich dachte nur, dass der Drucker vielleicht nur Bilder bis zu einer bestimmten Größe "verkraftet", so ist das ja schließlich auch bei manchen Bildbearbeitungsprogrammen, wie z.B. Gimp, das die nur Bilder bis zu einer bestimmten Größe erkennen.

IronofDesert  23.12.2013, 13:15
@Porcupinee

Also ich selbst mache Bilder mit meiner Spiegelreflex und die hat 12 MP

Hatte keine Probleme diese Auszudrucken.

Btw. Eigene Erfahrungen zeigen mir das die Bilder im DM besser werden als im Rossmann

der drucker rechnet es um.

geh zu dm - kostet dasselbe und du kannst die bilder sogar noch vor ort bearbeiten.

Porcupinee
Fragesteller

Vielen Dank :)

Wird die Bildqualität durch das Verkleinern denn sehr verschlechtert?

pony  23.12.2013, 13:08
@Porcupinee

nein. manchmal wirds etwas greller...

mache es meist so, dass ich bloss auf 3 megapixel fotografiere - für 10x15cm bearbeite ich die bilder meist schon daheim - kopie machen, in extra ordner ziehen und auf etwa 750x500 verkleinern.

für ausschnittvergrösserungen lasse ich die bilder aber original. dann verpixelt es nicht so schnell.