Worde oder wurde?

3 Antworten

"würde" gibt es, "worden ist" gibt es, "worden war" gibt es, auch "worden sein" kann es geben,

"worde" jedoch gibt es nicht, wirklich nicht!

Aber merke: Es heißt e i n e n guten Eindruck machen! Korrekte Grammatik ist wichtiger, als u/o zu verwechseln!

Paulsjsujdjd
Fragesteller

Danke. (:

Das wort worde gibt es m Deutschen nicht, es ist also wurde.

Paulsjsujdjd
Fragesteller

Doch gibt es.

Schaschlickaxel  24.05.2021, 19:33
@Paulsjsujdjd

Laut duden gibt es nur "worden", du könntest also schreiben: ... trainiert worden ist.

Das ist aber sprachlich nicht so schön, weil es unnötig umständlich ist. Schreib am besten einfach wurde.

worde? Gibts nicht. Höchstens "worden ist". Aber in dem Fall: "wurde".

Paulsjsujdjd
Fragesteller

In einem Satzteil steckt doch das Verb ,,Sein'' drinnen (,,waren meine Aufgaben''), sind Sie sich wirklich sicher, dass es ,,wurde'' heißt.