Haltet ihr die Partei die Grünen für eine Lobbypartei?

4 Antworten

Klar ist dasHauptthema der Grünen die Umwelt, deshalb heißen sie auch die Grüen.

Sie waren schon immer Grün. Einmal stand in ihrem Wahlprogramm dass ihr Ziel ist, dass jeder Deutsche nur 1x in 5 Jahren Fliegen dürfen. Also Hin- und Rückflug. Die Forderung fand ich schon sehr krass.

Wobei ich Umweltschutz nicht schlecht finde, wenn man sich aber von der Rest von der Welt qusi abkoppelt, frage ich mich, ob das Sinn der Sache ist.

Zuckerschnute07
Fragesteller

Wo betreiben die Grünen Umweltschutz ? Wälder Roden, Massen an Sondermüll produzieren, Flächen versiegeln, ökologische Wüsten herstellen, Lebensraum vernichten, intakte Ökosystem zerstören ist kein Umweltschutz.

Goofiee  11.05.2022, 16:40
@Zuckerschnute07

Das sind jetzt auch nicht die Grünen die das machen.

Wenn es nach den Grünen ginge würden sie das wahrscheinlich alles abschaffen, doch das ist nicht so einfach umgesetzt zu bekommen.

Zuckerschnute07
Fragesteller
@Goofiee

Fördern die Grünen nicht das E- Auto, Windräder, Solarenergie, Wärmedämmung aus Polystyrol-Dämmstoffe sowie Polyurethan-Hartschaum, „Bio“ Sprit, Bevölkerungswachstum usw. ?

Goofiee  11.05.2022, 17:29
@Zuckerschnute07

Das schon, sie können sie aber nicht einfach so aufstellen, finanzieren auch nicht.

Zuckerschnute07
Fragesteller
@Goofiee

Das alles ist aber hochgradig umweltschädlich. Hast du dich noch nie mit den Nachteilen beschäftigt?

Goofiee  11.05.2022, 17:38
@Zuckerschnute07

Kann schon sein. Umweltschutz finde ich trotzdem sinnvoll. Es kann ja nicht sein, dass wir unseren Müll mit dem wir nicht mehr zurechtkommen in 3. Weltländer schicken und ihnen dafür Geld geben, dass sie unseren Müll nehmen, mit dem wir nicht zurecht kommen. Umweltschutz hat viele Gesichter und ich halte ihn für sinnvoll.

Für mich macht die Partei die Grünen schon Sinn in der Politik auch wenn ich viele Forderungen auch für unrealistisch halte.

Zuckerschnute07
Fragesteller
@Goofiee

Umweltschutz halte ich für sehr wichtig, daher sehe ich durch den Grünen eine große Gefahr. Die geförderten Maßnahmen schaden der Umwelt mehr als das sie nützen.

Ja, seit Ende Februar für Rheinmetall.

Hallo Zuckerschnute07,

woher nimmst du denn diese Expertise darüber urteilen zu können?

emesvau

Ja, eine Lobbypartei für unsere Umwelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElonTwitter  11.05.2022, 15:58

Und für alles, was Deutschland schadet.

ElonTwitter  11.05.2022, 16:00
@Velbert2

Ja, geh sie wählen und immer dran denken, du bist als Mann nur ein Mensch 2. Klasse, Frauen sind wertvoller als du.

Gaminguide1000  11.05.2022, 16:01
@ElonTwitter

Deshalb hat auch der Habeck sehr viel mehr Zustimmung in der Bevölkerung als die Baerbock... Ja, geh deine AfD wählen und hör auf dumm zu sein. LG

Velbert2  11.05.2022, 16:01
@ElonTwitter

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich komme mit Frauen gut zurecht.

Zuckerschnute07
Fragesteller

In dem man Ökosysteme zerstört, z.B. durch Zerstörung und Versuchung des Gurndwasserspiegels, das Rhoden/versiegeln von bestehenden intakten Wäldern, Produktion von sehr viel Sondermüll, das Zerstören von Lebensräumen ?

Velbert2  11.05.2022, 16:13
@Zuckerschnute07

Die Grünen wollen den Kunststoffverbrauch doch gerade reduzieren, was ja schon teilweise gelungen ist.

Zuckerschnute07
Fragesteller
@Velbert2

Ich hab in deinen Profil mal rumgestöbert. Mit Linksextremisten wie du einer bist unterhalte ich mich nicht.