Word Leerzeichen entfernen?

2 Antworten

Ist ein "geschütztes Leerzeichen" - sieht aus wie ein Leerzeichen, wird aber intern wie ein Buchstabe behandelt.

Suchen und Ersetzen - da gibt es irgendwo einen Bereich "Sonderzeichen" und darin das "geschützte Leerzeichen".

Und für die Zukunft kann ich mich nur Kwalliteht anschließen: Automatisches Einfügen von Leerzeichen unterbinden. (Wo und wie man das macht, müsste ich selber auch recherchieren.)

Falls der Text durchgängig linksbündig formatiert ist: Markiere ihn mit der Tastenkombination Strg-A und zentriere ihn, indem du entweder im Abschnitt „Absatz“ des Ribbons „Start“ auf den Button „Zentriert“ klickst oder die Tasten Strg-E drückst. Beim Zentrieren entfernt Word alle vorangestellten Leerzeichen. Mit Strg-L setzt du den Text dann wieder auf linksbündig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung