Word Hilfe?

2 Antworten

Mit welcher Word-Version arbeitest du denn? Was meinst du mit Objekte?

Die Linie bzw. das Feld anklicken.

Kontrolliere bitte mal, ob alle Linien bzw. Textfelder in deinerTabelle die folgende Option haben:

Bild zum Beitrag

Wenn z. B. eine deiner Linien oder ein Textfeld nicht die Option "Mit Text verschieben" hat, bitte ändern. Wenn die Option "Position auf der Seite fixieren" ausgewählt ist, werden die Linien bzw. Felder nicht verschoben. Darum geht deine "Tabelle" kaputt.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Windows, Microsoft Word)

Ich denke, Du wirst bei der "Word"-Tabelle bleiben müssen, wenn Du sicher gehen willst, dass sie bei Zeilenschaltung komplett mitwandert. Oder Du wechselst das Programm und versuchst z.B. mal Scribus. Das ist allerdings DTP statt Office - erfordert also einige Einarbeitung. Dafür kannst Du dort aberTabellen, Grafiken, Bilder und Text nach Belieben hin- und herschieben, von Text umfließen lassen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung