Wie bekomme ich senkrechte rote Linie links an der Seite des Worddokuments weg?

2 Antworten

Registerkarte Überprüfen:

Bild zum Beitrag

Dann die Option "Änderungen nachverfolgen" deaktivieren, die Option "Annehmen" aktivieren und "Alle Änderungen annehmen und Nachverfolgung beenden" auswählen.

Diese Angaben gelten für Word 2016. Wenn du mit einer anderen Wordversion arbeitest, bitte melde dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Arbeit, Microsoft Word)
MLisiA2023
Fragesteller

Hallo, lieber CCBFAQ, vielen Dank für die Hilfe, ich komme leider immer noch nicht weiter. Ich habe Windows 10 und finde "Registerkarte prüfen" bei mir nicht. Gefunden habe ich "Bearbeitung einschränken" unter Stichwort "Entwicklertools", aber mit "Änderungen nachverfolgen" etc. finde ich nicht.

Ansicht konnte ich leider nicht reinkopieren oder anhängen.

CCBFAQ  23.04.2023, 19:57
@MLisiA2023

Windows 10 ist das Betriebssystem. Mit welcher Wordversion (2007, 2010) arbeitest du, oder wie startest du die Word Anwendung? Ich möchte dir ja gerne helfen, aber da brauche ich mehr Infos.

Bei Dir ist die Funktion "Änderungen nachverfolgen" aktiviert. Klicke einfach "Änderungen annehmen" oder "Alle Änderungen annehmen" - aber ohnr zu wissen, welche Word-Version Du hast, wäre es Orakelei zu versuchen zu erklären, wo diese Funktion angehängt ist.

MLisiA2023
Fragesteller

Hallo HugoHustensaft, vielen Dank für die Information. jetzt komme ich aber trotzdem noch nicht weiter. "Änderungen annehmen" oder "alle Ä. annehmen" habe ich noch nie gesehen. Ich habe Windows 10 und habe den nach links oben gebogenen Pfeil neben der "Cassette", dem Sicherungszeichen, gedrückt, aber das half nichts. Sowie ich tippe, auch wenn ich im Text weiter oben beginne zu schreiben, erscheint dieser rote Strich links außen.

MLisiA2023
Fragesteller

oh, Wordversion 2016 habe ich

HugoHustensaft  24.04.2023, 11:21
@MLisiA2023

Dann müsstest Du einen Reiter "Überprüfen" haben - anklicken und dann ist etwa in der Mitte eine Schaltfläche "Änderungen nachverfolgen", die man aufklappen kann ... der Rest sollte selbsterklärend sein.