Word Dokument aufzählungsliste funktioniert nicht richtig?

2 Antworten

Das liegt an der Absatzlayout-Steuerung.

Du musst die eigentliche Überschrift mit einem anderen Absatzlayout versehen und die Aufzählung dann mit Nummerierung.

Gruss

JohannesBH
Fragesteller

Ah omg.

Ich habe mir mittlerweile über Jahre hinweg angewöhnt mit Shift+Enter Absätze zu machen.

Auch wenn ich zwei Große Absätze brauche mache ich halt immer 2-4x Shift + Enter

Macht natürlich auch sinn, dass das Programm Checkt, wo es aufhören und wo anfangen soll.

Danke dir :)

DonCredo  20.03.2024, 08:36
@JohannesBH

Ja, es geht ja alles, aber wenn man sich mit der Absatzsteuerung mal befasst, erschliessen sich ganz neue Möglichkeiten. Manuelle Zeilenumbrüche wirken da massiv rein. Ich hatte kürzlich ein völlig verbasteltes Dokument mit über 120 Seiten bekommen bei dem nichts mehr funktioniert hat. Ich habe dann 5 eigene Absatzlayouts angelegt (Standard, Überschriften und Aufzählungen) gespeichert und das Dokument einmal entsprechend - gut, war leider manuell - durchformatiert und unnötige Zeilenschaltungen entfernt und jetzt funzt wieder alles. Gruss

Kann man nicht einfach die Aufzählung manuell hinzufügen? Also

4 Vorteile (nächste Zeile) 1 ( und dann bei start eine Aufzählung hinzufügen

JohannesBH
Fragesteller

Ne dann macht der Automatisch eine 1 vor 4 Vorteile.

Aber @DonCredo hat hier geschrieben woran es liegt.

JohannesBH
Fragesteller
@MaxMusterman945

Vermutlich, weil du normale Absätze mit Enter machst?

Mein Problem war es, dass ich mir jetzt über Jahre hinweg angewohnt habe einen Absatz mit Shift+Enter zu machen und nie mit normal Enter

Und da wusste dann word einfach nicht, was jetzt zusammen gehört bzw wann was anfängt und wann was aufhört. Was halt in Textprogrammen mit einem Normalen Enter funktioniert