Word blaue dinger entfernen?

Hier ein Bild (schlechte Qualität, weil man ja nur 8mb reinmachen darf).

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind "nicht druckbare Zeichen" die wie der Name schon sagt nicht mit gedruckt werden, dir aber helfen, deinen Text zu formatieren. Du hast oben in der Werkzeugleiste eine Schaltfläche die mit den Symbol der Absatzmarke (der Knubbel mit den zwei senkrechten Strichen) beschriftet ist. Damit kannst du die Darstellung dieser Zeichen ein- und ausschalten.

Tip: ich habe diese Option so gut wie immer eingeschaltet, da es mir hilft Fließtexte so zu formatieren wie ich das möchte, damit wenn ich weiter vorne was einfüge weiter hinten nicht die komplette Formatierung zerschossen wird.