Word Hausarbeit blaue zeichen entfernen?

3 Antworten

Die sind sehr nützlich, solltest dich daran gewöhnen, damit zu arbeiten. Ausschalten kannst du sie oben irgendwo. Das Symbol sieht genauso aus.

Hi! Das, was Du da siehst, sind sogenannte Absatzendemarken und kennzeichnen einen manuellen harten Zeilenwechsel = ein Absatz.

Bei aufwändig gestalteten Textdokumenten wie es auch eine Hausarbeit sein könnte, ist es sehr wichtig, zu wissen, von wo bis wo ein Absatz geht.

Auch ich empfehle Dir, diese Zeichen angezeigt zu lassen, sie sind "nur optisch zu sehen" und werden nicht gedruckt.

Ansonsten suche nach einem Menü Anzeige oder Ansicht und dort nach Steuerzeichen. Dort kann man die Anzeige ein- und Ausschalten.

Gruss