Text in Word gelöscht und es erscheint ein Komma

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal deinen Num-lock aus und versuch es dann. Bzw welche Entf Taste meintest du.

xB1GxBx  09.05.2015, 02:43

Wer lesen kann ist klar im Vorteil o.O xD Laptop oder Pc ? Welche Tastatur ? Teiber aktuell ? Wie lange is das letzte mal her das du deinen Pc neu aufgesetzt hast?

Karlien
Fragesteller

Die Entfernen-Taste liegt bei diesem Gerät auf dem Nummernblock rechts.

Karlien
Fragesteller

Das mit dem num-lock ist die richtige Lösung meines Problems. Vielen Dank!

drückst du nur entfernen (del) oder drückst du strg (ctrl) und entf gleichzeitig?

Karlien
Fragesteller

Ich drücke nur Entfernen. Ergebnis wie beschrieben. Wenn ich Strg UND Entfernen gleichzeitig drücke, dann geschieht nichts, es ist dann nur der markierte Text zu sehen.

Hi,

hab auch ein Medion Laptop mit WIN7 und hab da kein Problem mit. Ich habe auch kein Komma auf meiner Entf. Taste.

Du kannst aber auch löschen indem Du einfach die Rücktaste drückst, also die große Taste mit dem Pfeil nach links. Ich denke das weißt Du oder ?

Karlien
Fragesteller

Danke, das mit der Rück-Taste weiß ich, es ist ja momentan die einzige Möglichkeit um das verdammte Komma wegzukriegen.

dermick74  09.05.2015, 03:44
@Karlien

Ich hab ehrlich kein Komma hier auf der Entf Taste. Ist Deine Tastatur vielleicht dreckig, also irgendwelche Krümel drin oder sowas ? Kann mir nicht vorstellen, das die dauernd andere Tastaturen bauen

Du hast auf deiner Tastatur zwei Entf.-Tasten. Die eine ist Bestandteil der numerischen Tastatur und ist bei eingeschalteter Num-Taste mit dem Komma belegt. Die Andere befindet sich über der Backspace-Taste zwischen Einf- und Num-Taste. Diese ist die normale Entfernen-Taste.

http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_migrated/pics/DSC_5998.JPG

Karlien
Fragesteller

Bisher habe ich immer nur die Entf-Taste vom Nummernblock benutzt, also die mit dem Komma. Die andere Entf-Taste über Backspace bisher noch nie (jetzt schon). Die kannte ich noch gar nicht, nichtmal bewußt gesehen, obwohl die gleich diagonal in der Nachbarschaft liegt. Vielleicht sollte ich mal einen Augenarzt aufsuchen…

Auszeichnung als hilfreichste Antwort ist für xB1GxBx in der Warteschleife. Dein detaillierter Beitrag (zwei verschiedene Entf-Tasten) hat mir sehr geholfen.

Auch an dich ganz vielen Dank!