Word A4 in zwei Spalten teilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kopfzeile ist immer über das ganze Blatt und meines Wissens kannst du in der Kopfzeile auch keine Spalten machen. Also musst du das von Hand lösen oder ganze eine andere Möglichkeit suchen.

Textfelder ist eine Möglichkeit.

A4 Seite erstellen (normal) und dann 2x dieselbe Seite als Broschüre oder 2-auf-1 Blatt drucken könnte dir ebenfalls helfen. Also nicht das Worddokument anpassen, sondern die Druckereinstellungen.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Genau so hat es auch geklappt. Zwei A4 Seiten und dann zwei Seiten pro Blatt drucken. Danke dir.

Salzstreuer4You  12.02.2020, 09:08

Tja ... Pragmatische Ansätze sind oft erfolgreicher als das Lösen des vermeintlichen Problems ;)

  • Reiter Format
  • "Seite"
  • Reiter Spalten
  • -> Beliebeig auswählen

LG :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sleepingbeautyy
Fragesteller

Wie gesagt, mehrere Spalten erstellen gelingt mir.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Sophiaaa814

Ich brauche aber nicht eine, sondern zwei. Und meine Frage zieht sich auch noch weiter.

Sophiaaa814  12.02.2020, 08:53
@sleepingbeautyy

Also ich verstehe die Frage nicht. Du benötigst 2 DIN A5 Seiten, diese erhälst du, indem du bei dem Querformat des DIN A4 Formates eine Spalte in der Mitte einfügst. Du sagst, dir gelingt das Erstellen mehrerer Spalten, warum gehen dann nicht 2?

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Sophiaaa814

Genau, du hast aber nur auf meine Spalten-Frage geantwortet, was aber so nicht geht, da ich eine Tabelle in der Kopfzeile habe. Ich habe es aber heraus gefunden, danke dir.

Bei sowas bin ich ein großer Fan von Textfeldern. Die lassen sich so hinschubsen wie man es braucht (Layout: vor dem Text)

Oder aber auch Etiketten (Sendungen - Etiketten). Da einfach mal schnell ein eigenes Etikett mit den maßen, die man haben will erstellen.

warum in A4 was machen wo man A5 nimmt und dann einfach 2 kopien druckt auf A4 Quer . probier das einfach mal

sleepingbeautyy
Fragesteller

Das habe ich bereits probiert, unser Drucker scheint das aber nicht wirklich zu schnallen.

RakonDark  12.02.2020, 08:47
@sleepingbeautyy

ginge noch auf einen pdf drucker zu drucken (virtuell) , die können meist mehr :) dann kann man sich das ergebnis schon ohne druck angucken .