Frage von AngieKup, 108

Mac:Wie große Exceltabelle in Word einfügen?

Ich habe ein Problem und zwar muss ich mit meinem Mac in Word eine große Tabelle (79 Zeilen 23 Spalten) einfügen. Gerne hätte ich diese Tabelle im Querformat da sie wirklich groß ist und auch automatisch auf der nächsten Seite weitergehen soll. Gleichzeitig sollte aber die Seite im Dokument im Hochformat bleiben, da die Kopf und Fußzeilen etc formatiert bleiben müssen wie im restlichen Dokument. Habe schon gegoogelt aber Mac hat einige der Lösungen nicht. :/ Finde keine Drehfunktionen oder ähnliches.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gerhardraet, 78

Gibt zwei Möglichkeiten.

1. Die Tabelle in eine Grafik umwandeln, dann kann man sie 90 Grad drehen und auf eine Hochkantseite einfügen.

2. In Word vor und nach der Tabelle ein Abschnittswechsel. Dann kann man für die Tabellenseite Querformat einstellen.

Kopf und Fußtexte funktionieren trotzdem, wenn man sie manuell als gedrehte Textfelder einfügt.

Kommentar von AngieKup ,

1. Wenn ich die Tabelle in eine Grafik verwandel, dann wird die Grafik aber nicht automatisch auf die Folgenden Seiten aufgeteilt sondern müsste so verkleinert werden, dass sie auf eine Seite passt, oder?  das ist unmöglich bei der Spalten und Zeilen Anzahl und wird dann wohl unleserlich. 

2. das sau blöde ist dass ich diese Kopf und Fusszeilen schon so kompliziert formatieren muss für meine Abschlussarbeit dass ich da lieber nicht mit Textfeldern arbeiten will.. Querformat will ich auch nicht mehr machen, da hatte ich auch schon einen Beitrag zu.. das hat dann wegen dem Querformat nicht funktioniert beim PDF Konvertieren. Querformat plus Fußund Kopfzeilen is dsnn das Problem dass beim Dokument wenn man es ausdruckt und binden will die Fusszeilen dann links und rechts und nicht oben und unten sind wie im restlichen Teil der Arbeit :/ 

Kommentar von Gerhardraet ,

> funktionieren trotzdem, wenn man sie manuell als gedrehte Textfelder einfügt.

Wie ich schon sagte, es geht definitiv, und zwar so, daß Kopf/Fußzeile oben und unten ist. Kostet halt 4 Minuten Arbeit. Habe ich selbst x mal gemacht.

Antwort
von vogerlsalat, 68

Leider kann ich die deine Frage nicht beantworten, ich denke aber, dass du hier eine Antwort bekommst:

http://www.macuser.de/forum/

Antwort
von hirsch062001, 60

Microsoft ist scheise

Kommentar von Iamiam ,

sehr hilfreich! Und in welchem Programm geht es und wie?

Kommentar von AngieKup ,

acha.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten