Word 2019 - Text verzogen, wenn PDF Export?

1 Antwort

Erstmal wäre interessant wie du diese als PDF abspeicherst, direkt über Word, mit einem Converter oder gar als Druck zu PDF ? Ein ähnliches Phänomen hatte ich bisher nur einmal und da lag es daran, das der verwendete Converter nicht mit Textboxen zurecht kam, einzige Lösung damals war, das gesammte Dokument zu bearbeiten.

Wenn du möchtest kannst du die Word-File auch hoch laden und ich gucke mir das Problem an.

LG

Tababab
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Es betrifft alle Dokumente, die ich erstelle (neue und alte). Der Fehler kommt, wenn ich unter Datei auf Exportieren gehe, aber auch bei "Speichern unter" / PDF. Word läuft bei mir alles auf Standardeinstellungen.

AsusDK  07.02.2020, 22:33
@Tababab

hm kannst du mal irgendeine Beispiel Datei erstellen, bei der dieses Problem auftritt und irgendwo hochladen, einfach bei irgendeinem Filehoster deiner Wahl.

AsusDK  07.02.2020, 22:57
@Tababab

Hm, wenn ich die Datei per Word als PDF abspeichere, ist sie 1zu1 identisch mit dem Word File, daher wird bei dir auf dem Rechner etwas falsch eingestellt sein. Ferndiagnosen ohne etwas zu sehen sind allerdings schwierig, wenn du möchtest kann cih per Teamviewer draufgucken. Alternativ kannst du mal einen Online-Converter versuchen und schauen ob ein solcher das korrekt umwandelt.

Mein ergebnis: https://we.tl/t-0bhyZFFrOt

Tababab
Fragesteller
@AsusDK

Danke für deine Mühe. Ich installiere gerade Office und den PDF-Reader neu. Mal sehen was es bringt.

Tababab
Fragesteller
@AsusDK

Das Problem lag wohl am Benutzerkonto. Mit einer Neuinstallation bzw. einem neuem Benutzer funktioniert es.

Tababab
Fragesteller
@Tababab

Nochmal ein Update (Für andere, mit dem Problem): Es lag an Photoshop (CS2).