Streifen in pdf datei?

2 Antworten

In der Word Datei sind noch Formatierungsreste vorhanden, die ggfs. in der Leseansicht nicht angezeigt, aber bei Konvertierung mit übertragen werden. Das hier sieht nach einer Kommentierung oder Markierung aus, die vielleicht gelöscht wurde, jedoch in der Historie der Worddatei noch enthalten ist (bei Import etwa aus einer Webseite passiert das häufiger). Falls sich das nicht in Word selbst durch Änderung der Ansicht beheben lässt, die Datei unter einem neuen Namen speichern, den entsprechenden Text herauskopieren (nur den Text), den Abschnitt löschen und anschließend aus der Textdatei wieder hieneinkopieren.

Wenn du ihn Word auf Ansicht gehst, und dort auf Lesemodus siehst du den Streifen dann auch?