Worauf sollte man beim Online-Einkaufen achten?

3 Antworten

Zb auf ein richtiges Impressum oder überhaupt ein Impressum. Manche fälschen ein Impressum auch. Zb sollte neben der Adresse auch immer ein gültige Telefonnummer stehen und ein Name

Sind wirklich alle Presse so niedrig dass es zu schön ist um wahr zu sein auch lieber Finger weg. Oder wenn man ausschließlich per Vorkasse zahlen kann.

Es ist nicht unbedingt ein Fakeshop wenn er im Ausland sitz man sollte auch da auf bestimmte Punkte achten und wenn ein Shop angeblich in Deutschland sitz ist er nicht immer echt.

Wenn es zb ein Siegel gibt sollte man es auch anklicken können. Fakeshops fügen Sie nur ein.

Jede seriöse Firma hat auch ein Impressum, in dem alles steht. Fehlt das: Finger weg!

-Sitz in Deutschland
-PayPal als Zahlungsmethode
-kostenfreie Retoure
-gute Onlinebewertungen

PateTaha
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort. (Kompliment kommt nach 24 Stunden dazu).

Noch paar Fragen dazu:

1-Woher kann ich wissen, dass es in Deutschland sitzt?(Vielleicht ist der Verkäufer überhaupt z.B US-amerikanisch)

2- Sind andere Zahlungsmethoden wie Klarna nicht anerkannt und zuverlässig? Wenn ja warum?

3- Wie kommst du dazu, dass wenn die Retoure kostenfrei ist, dann ist der Verkäufer auch zuverlässig? Und woher weißt du, dass der Verkäufer nicht zuverlässig ist, wenn die Retoure kostenpflichtig ist?

4-Wo kann man die Online-Bewertungen von einem Online-Verkäufer im Internet sehen?

SpookyBatwing  09.04.2023, 19:10
@PateTaha
  1. Ich gucke dafür immer ins Impressum.
  2. Ich persönlich nutze Klarna nicht und falls es mal Probleme geben sollte steht einem PayPal so gut bei, dass ich ncits anderes mehr mache.
  3. Das ist eher eine persönliche Präferenz.
  4. Da schaue ich meistens auf Trustpilot und lese mir besonders die negativen Bewertungen durch. Wenn dort schon steht, dass Retouren ewig zum bearbeiten brauchen, Ware nicht den Bildern entspricht oder sonstwas bestell ich nichts.