Worauf kommt es für mich an wenn ich eine Ausbildung zum Verkäufer mache?

3 Antworten

Das Wichtigste ist, dass Dir der Beruf Spass macht.

Du solltest hilfsbereit gegenüber Kunden sein, freundlich und zuvorkommend.

Wenn Du unsicher bist, lieber 2 Mal nachfragen, bevor Du Fehler machst. Pünktlichkeit ist eine weitere Voraussetzung.

Sei teamfähig Deinen Kollegen gegenüber.

Alles Gute für Deine Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
DewidDaViD
Fragesteller

Ich bin Pünktlich wie der Maurer. Freundlich und Teamfähig bin ich auch. Ich habe nämlich schon Praktika gemacht. :) Danke dir.

Als Verkäufer solltest du stets offen für Kundenfragen, ansprechbar, stressresistent sein

Toll ist es wenn du wirklich signalisiert dass dir der Kunde wichtig ist, z.b du Mit läufst um das erfragen Produkt zu zeigen/ vorzustellen

Zudem motiviert, pünktlich, gepflegt, teamfähig, spass bei der Arbeit mit ware

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DewidDaViD
Fragesteller

Super. Ich danke dir für deine Tipps und Anregungen. :)

Immer schön die Ware in die richtigen Regale einräumen. Dann muß der Kunde nicht lange suchen.

Kann mir zwar nicht vor stellen, daß das Spaß macht jeden Tag sowas aus zu führen, aber das mußt Du ja selbst wissen.

Woher ich das weiß:Recherche