Worauf freut ihr euch, wenn ihr an Klassenfahrt denkt?

8 Antworten

Mein ältester hat sich riesig auf die Klassenfahrt gefreut, es wäre eine auf einer alten Burg gewesen, dort hätten sie auch was über den Alltag gelernt, an einem Ritteressen teilgenommen und so weiter. Aber die Fahrt fällt wegen mehreren Schülern nun leider aus, heute wurde da so ziemlich der Bock abgeschossen.

Was ich immer toll fand: Schöne Ziele, aber auch gute Stimmung, gute Gespräche, diese Zwanglosigkeit die in der Luft lag, in der Regel gutes Wetter, die Wanderungen oder die Busfahrten (wir hatten in der Grundschule so einen Spezi in der Klasse, der immer gut drauf war und immer Volksmusik gesungen hat^^), Frohsinn und gute Laune, Humor und Witze - und dass man den Lehrer mal außerhalb des Klassenzimmers kennen lernt :-). Außerdem war es an den Abenden vor dem Ausflug immer toll, dass man sich ins Bett legte und sich unendlich auf den Ausflug und die oben genannten Faktoren gefreut hat... es war klasse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war noch nie auf Klassenfahrt, es hat leider nie geklappt aber bald fahre ich auf Klassenfahrt und ich freue mich an Streiche zwischen Jungs und Mädchen und an die Jugendherberge die ein Schwimmbad hat

Svxnjx657
Fragesteller

Wünsche dir viel Spaß 👍🙌

Mhm. Auf gar nichts. Ich kriege eher Panik und schlechte Erinnerungen, wenn ich das Wort höre...

Svxnjx657
Fragesteller

Kann ich zu 100% nachvollziehen. Auch einer der Gründe warum ich frage 👀

Svxnjx657
Fragesteller
@blurryeyes22

Gabs da irgendwie tricks, die du angewendet hast oder hast du es, so wie ich immer über dich ergehen lassen.

Svxnjx657
Fragesteller
@blurryeyes22

Ja kenne ich…. mir bleibt diese Woche auch nichts anderes übrig.

Alleine (mit Freunden) an einem fremden Ort zu „reisen“, ohne auf die Eltern angewiesen zu sein.