Worauf bezieht sich die Kalorienangabe beim Kaugummi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Gummimasse keinen Nährwert hat, kommt es aufs Gleiche hinaus. Alles, was der Kaugummi an Kalorien hat (das wird wohl in der Regel Zucker oder ein Zuckeralkohol sein), wird durch das Kauen herausgelöst und gerät mit dem Speichel, den man unbewusst allmählich herunterschluckt, in den Verdauungstrakt.

also die paar Kalorien muss man echt nicht zählen... Aber es sind die die du zu dir nimmst während du ihn kaust (auch wenn du ihn wieder ausspuckst)

natürlich wenn man ihn nur kaut, sonst würds ja schluckgummi und nicht kaugummi heissen