Hat Kaugummi Kalorien?

1 Antwort

kein ZUcker ist nicht gleichzusetzen mit keien Kalorieren. :-)

In diesem Fall:

Wrigley 5 Gum Cubes Wassermelone

Nährwerte pro 100g Brennwert in kcal 167,kcal Brennwert in kJ 695kJ Fett 0,00g davon gesättigte Fettsäuren 0,00g Kohlenhydrate 68,0g davon Zucker 0,00g davon mehrwertige Alkohole 68,0g Eiweiß 0,00g Salz0,00g

Alleine die Tatsache, dass der Kaugummi seine Form und seinen Geschmack im Laufe des Kauens verändert, deutet daraufhin, dass Nährstoffe bzw. generell Stoffe vom Kaugummi durch den Speichel gelöst werden und so in den Körper aufgenommen werden.

Kurz gesagt: ein Kaugummi hat Kalorien, auch wenn man ihn nicht schluckt. Doch wie viele Kalorien sind das? Sehr wenige! Circa 2 bis 4 Kalorien pro Kaugummi.  Kaugummis, in normalen Mengen verzehrt, müssen nicht in die Kalorienrechnung einberechnet werden. Außer es wird eine komplette 100g-Packung Kaugummis gegessen, aber das ist eher unwahrscheinlich.*https://www.m-muscle.de/2015/08/29/haben-kaugummis-kalorien-auch-ohne-schlucken/