Kalorien und Kaugummi

Kaugummi  - (Kalorien, Kaugummi)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kalorien nimmst du zu dir, weil du ja den Zucker "rauskaust".

Wieviel Energie du beim Kauen verbrauchst, kann ich dir aber nicht sagen, es ist beides (ein Kaugummi und das Kauen) extrem gering und wird KEINEN Einfluß auf das Gewicht haben.

die Kaugummimasse hat auch gar keine Kalorien, sondern der Geschmack, und den kaust du ja raus..., bzw der löst sich mit deinem Speichel. Süßer Geschmack enthält meistens Kalorien

Die Kalorien bestehen vorwiegend aus Zucker, und den schluckt man ja. So vielverbraucht man beim Kauen auch wieder nicht...

Zuckerfreie haben sehr wenig Kalorien, damit verbraucht man wohl tatsächlich mehr als man aufnimmt.

Naja finde raus wieviel gramm ein einzelner hat, ud dann teilst das. Soviele kohlenhydrate bedeuten viel zucker , es sei denn du isst brot

Durch das Kauen und den Speichel lösen sich die Inhaltsstoffe aus dem Kaugummi, die du dann beim Runterschlucken zu dir nimmst. So nimmst du Kalorien zu dir, auch wenn du den Kaugummi an sich nicht schluckst.