Worauf Acrylfarbe ausleeren?

4 Antworten

Pappteller oder Deckel von Plastikdosen, in denen mal Lebensmittel waren bzw direkt in solche Dosen (z. B. von Eisbehältern). Alte Deckel von Marmeladengläsern oder von anderen Lebensmittel in Gläsern etc. (Ich hebe sowas immer auf).

Notfalls ziehst du mehrere Lagen Frischaltefolie über einen Teller. Könnte auch gehen. Oder du schaust mal, was du so an Plastikabfall hast, was du verwenden könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm einen normalen Teller, mach Alufolie oder Frischhaltefolie rum und fertig. So spart man sich auch das ewige Sauberschrubben. Machen viele Maler so.

Kleine flache Jogurtbecher.

Griechischer 4 x 150 g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst die Farbe auf deine Hose machen und dann von dort nehmen.
Diese sind danach einfach Malerhosen weil die Farbe nicht mehr ausgeht. Musste ich selbst erfahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung