Worauf? / Worin? schlafen eure Berner Sennen Hunde?

5 Antworten

Aktuell liegen meine auch gerne auf dem Boden, weil es einfach kühl ist. Wir haben auch Kühlmatten ausgelegt.

Wir haben aber ein Körbchen von Knuffelwuff und die Hunde mögen es gerne. Trotzdem muss ich sagen, dass sie grundsätzlich meistens mit uns auf dem Sofa liegen. Aber besonders der Kleine zieht sich gerne mal in das Körbchen zurück.

Das ist normal unserer hat auch lieber auf den Boden bei so ein Wetter gelegen, der wollte abends noch nichtmals mehr reingehen musste ihn im Sommer immer überreden weil nicht draussen schlafen sollte 😄 ich denke nicht das ein luxusbett das ändert 😂 allerdings sind die im Sommer günstiger zu kaufen, wenn kühler wird nimmt das bestimmt an, ansonsten ne Kühlmatte vielleicht dazu holen 😄

Nikita1987
Fragesteller

Eine Kühlmatte habe ich bestellt bei Amazon kommt die Tage bei uns an.
Man möchte den Hund halt einfach auch was gutes tun. Und die von Knuffelwuff fand ich sehr schön , da sie aus Leder sind 🥰

jww28  21.06.2023, 13:08
@Nikita1987

Wenn es kühler wird mag er es bestimmt , aber bei der Hitze ist das meist out meiner hat sogar ab 30 Grad die scheu vor Wasser abgelegt 😅solange er nicht wie meiner damals sich hinschmeisst um zu liegen ist das auch nicht schlimm wenn auf den Boden liegt, meiner hat sich irgendwie immer auf den Boden geschmissen und so häufig Schleimbeutelentzündungen da war das nicht so dolle

Bei uns haben sich die Hunde ihren Schlafplatz immer ausgesucht. Tagsüber zum Beispiel draußen im Dreck. Nachts dann in einem großen weichen Hundebett. Und das reicht glaube vollkommen. Das waren mal Wölfe. Ein großes weiches Hundebett ist für die Luxus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Mein Hund, (kein Berner Sennenhund) schläft auch immer wieder auf den Fliesen besonders im Sommer wenn es heiß ist. Hat ihr bisher nicht geschadet. Ich würde ein Hundebett kaufen wenn du gar keines hast aber sorgen musst du dir da nicht machen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und habe mich auch Eingelesen in das Thema

Aus meiner Erfahrung raus mögen die wenigsten Hunde diese Orthopädischen Betten und nehmen diese meist schlecht an. Natürlich gibt es auch ausnahmen.

Im jungen Alter würde ich ihr erstmal ein normales Bett zur verfügung stellen. Idealerweise eines was nicht so warm ist, wenn sie jetzt schon die Fliesen bevorzugt. Eine Kühldecke auf dem Bettchen obendrauf wäre zB auch noch eine Lösung.