Woran stirbt Effi Briest?

4 Antworten

Es ist eine Mischung aus Trauer, Schuldgefühlen und Frustration. Auch wenn du das nicht hören willst, es ist nunmal so. Es gibt keine Krankheit, zumindest wird sie nicht genannt und es deutet auch nichts drauf hin. Am ehesten noch das Broken-Heart-Syndrom...

Es ist aber nunmal Einsamkeit und Trauer.

Da dies im Buch nicht genannt wird, kann keiner es sagen nur eben Spekulieren. Aber Sekulieren hilf überhaupt nicht.

An Langeweile, jedenfalls wäre ich das fast im Deutschkurs mit Fontane

ichbinich2000  29.12.2017, 01:21

Kaffee hilft da, wie ich aus eigener Erfahrung weiß... ich will nicht wissen, wieviele Liter ich davon getrunken habe während wir dieses Buch durchkauten...