Woran merkt man eine Freundschaft?

5 Antworten

Das ist eine Entwicklung die einfach Zeit braucht.

Es gibt auch keinerlei Indikatoren an denen man einen "Freundschaftsgrad" ablesen könnte. Das meiste davon ist Gefühlssache. Im Laufe der Zeit stellt man fest dass man z. B. über viele Dinge miteinander reden kann, dass man bei bestimmten Dingen gleicher Meinung ist, und noch vieles mehr. Man bemerkt einfach im Laufe der Zeit dass man gerne miteinander was unternimmt. Gefühlssache eben.

Regelmäßige Treffen sind ein guter Indikator. Aber auch über die Themen die man spricht. Wobei man sich auch nicht wirklich immer treffen muss. Hab auch Freunde dich ich vllt. einmal alle drei Monate sehe.

Man merkt es einfach, das sind andere Vibes und man wird auch etwas lockerer gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freunde sind die, wenn man Hilfe oder Rat braucht auch da sind und hilfsbereit snd!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
Hallo1234155
Fragesteller

Danke schön

Hey 👋 ich würde ihm an deiner Stelle einfach sagen dass ich ihn cool finde und mag und ihn einfach fragen ob’s ihm genauso geht mit dir nur sprechenden Menschen kann geholfen werden 🤷‍♀️

Hallo1234155
Fragesteller

Vielen Dank das ist eine sehr gute Idee

LillyFee93112  26.09.2023, 16:59
@Hallo1234155

Bitteschön gern und wenn er negativ drauf reagieren sollte passt es leider nicht mit der Freundschaft

das merkt man einfach wenn man älter ist