Woran merke ich, dass Pesto abgelaufen ist?

5 Antworten

Von bereits geöffneten und im Kühlschrank stehenden Lebensmitteln ,welche an-scheinend noch nicht über dem Ablaufdatum sind....bekommt man die allerschlimmste Lebensmittelvergiftung ,da meist in diese bereits aufgeschraubten Gläser das Botolismus Bakterium "einzog".Es ist also ein Trugschluss z.B. offene Würsteldosen und Gläser als unbedenklich zu betrachten,und den Kindern etc. vorzusetzen.OFFENE Lebensmittel sind nicht mehr bis zum Ablaufsdatum haltbar....

dunkel, bitter, "grau", abgesetzt-mach dir frische, es gibt herrlichen Basilikum gerade..

in nachbars garten findet sich immer frisches obst, gemüse... usw :)

miguapo
Fragesteller

und jetzt? da hab ich bestimmt schonmal drauf gepinkelt, nein danke ^^

puresteel  30.06.2010, 04:33
@miguapo

na und? dein nachbar frisst's doch auch und lebt noch...

Vorsichtig probieren. Wenn es nicht mehr so lecker ist bzw. so intensiv schmeckt, lass es lieber.

einfach kosten. schmeckt es nimmer ist es kaputt