Woran liegt es dass ihr Jungs euch distanziert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

(m/17) verstehe, was du meinst. Ich versuch mal zu Beschreiben, warum sich viele von uns so verhalten. Bin allerdings seit 2 Jahren diagnostiziert Depressiv, deshalb kann mein Empfinden von der "norm" abweichen.

Jungs containen ihre Gefühle meistens in sich. Wenn man in ein Mädchen verliebt ist, ist die Chance, auf sie zuzugehen deswegen verschwindend gering. Ich kenne wirklich keinen Boy, der seine zukünftige Freundin selbst angesprochen hat, alle Jungs wurden angesprochen.

Viele Jungs sind sich unsicher, ob ihr Crush auch in sie verliebt ist. Deswegen tastet man sich ran und interessiert sich für diese Person. Ohne es bei der anderen Person durchsickern zu lassen versteht sich. Man beobachtet jede Kleinigkeit um herauszufinden, ob das Mädchen auf einen selbst steht. Und man interpretiert oft Sachen in ein Gespräch, die gar nicht da sind. Ist ähnlich wie bei WhatsApp Nachrichten.

Viele Jungs distanzieren sich von Mädchen, weil sie nach einer Zeit ohne Fortschritt davon ausgehen, dass das Gegenüber nicht in sie verliebt ist. Selbst wenn dem gar nicht so sein sollte, interpretiert man oft "aneinander vorbei". Auch sind viele zu schüchtern, um den Crush irgendwann mal offen drauf anzusprechen. Deswegen geben viele nach einer kurzen Zeit auf.

Interesse an dem einen und Abweisung an einem anderen Tag liegt genau an dieser Interpretation von Aussagen oder Handlungen des Crush. Erst denkt man, dass der Crush nichts von einem will und distanziert sich. Dann hat man an dem nächsten Tag ein gutes Gespräch mit dem Crush, führt deeptalks oder sowas und interpretiert wieder zu viel rein. Man denkt, dass man doch Chancen hat und zeigt wieder Interesse. Aber schon die banalste Aussage vom Crush, kann dazu führen, dass der Junge sein Selbstvertrauen verliert und sich enttäuscht distanziert, da er denkt, dass er doch keine Chance mehr hat. So geht das dann immer weiter.

Tipp am Rande: Jungs können alle noch so hart oder cool von Außen wirken, innen drin sind sie alle weich wie Wackelpudding. Da gibt es auch keine Ausnahme. Aber diese "Schwäche" will keiner zeigen, deswegen ist der Außenauftritt von Jungs wirklich sehr selten "echt". Sieh es wie eine Maske, die man in der Öffentlichkeit trägt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amima1
Fragesteller

Vielen Dank! Aber was meinst du sollte man als Mädchen dann machen wenn man interessiert ist? Weil wir haben meistens richtig Angst verletzt zu werden, wenn wir unsere Gefühle zeigen…

Borddoktor  08.01.2022, 18:29
@Amima1

Und genau dieses mindset haben die meisten Jungs auch. Aber das brauch man eigentlich nicht haben.

Was immer gut hilft, ist, wenn man das Eis bricht. Also es mehr oder weniger offen anzusprechen bzw konkrete Andeutngen machen. Ein einfaches "ich mag dich" reicht da, ist so ziemlich das inoffizielle Codewort für love. So kannst du deinem Crush sagen, dass du auf ihn stehst ohne mit der Tür ins Haus zu fallen.

Kann total verstehen, dass man Angst vor einem Korb hat. Hatte ich auch. Aber wenn man mal drüber nachdenkt - Ob du einen Korb bekommst, weil dein Crush nichts von dir will und es dir offen sagt oder du es einfach für dich behälts, bis es im Sand verläuft, führt ja zum selben Ergebnis. Da ist offenes Ansprechen wirklich die bessere Lösung.

Aber wenn sich der Boy in dem Beispiel so verhält und das Mädchen interessiert ist, haben sich da 2 gefunden. Dann brauch Mädchen auch keine Angst vor einem Korb haben, denn der Boy ist absolut verknallt.

:3

Amima1
Fragesteller
@Borddoktor

Ich glaube aber dass er Gefühle verloren hat, weil anfangs war er immer so richtig nett zu mir und meinte dass er auf mich aufpasst und so weiter. Und da hab ichs irgendwie verpasst die Chance zu ergreifen. Und jetzt ist er meistens richtig distanziert und ignoriert mich so halb. Ich glaub ich bin ihm komplett egal… Deswegen schaff ichs auch nicht sowas zu machen. Ich glaub ich hab ihn endgültig verloren… Aber ich will ihn einfach trotzdem noch nicht aufgeben. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll :(

Borddoktor  09.01.2022, 14:20
@Amima1

Glaube egal bist du ihm nicht. Hört sich eher so an, als wäre er verletzt und distanziert sich deshalb so deutlich. Man kann jemanden auch lieben, wenn man ihn hasst, Herz (Achtung Kitschalarm) und Kopf fühlen auch mal unterschiedlich.

Wahrscheinlich steht er auf dich, aber da er denkt, dass er dir egal ist, versucht er dich zu vergessen. Jetzt wärs gut, wenn du Interesse an ihm zeigst. Schreib ihn an und gib ihm das Gefühl, dass er dir nicht egal ist.

Amima1
Fragesteller
@Borddoktor

okay, vielen Dank! Ich werds versuchen :)

Weil die Liebe vielleicht nicht erwidert wird oder etwas vorgefallen ist, eine Lüge vielleicht? Oder um die Gefühle zu schützen, auf Abstand gehen.

Manchmal mache ich das auch um zu schauen ob die Frau auch Gefühle hat und sie mich vermisst, wenn man mal nicht sofort verfügbar ist, dann weiß ich das ich ihr wichtig bin. Manchmal weiß man nämlich nicht woran man ist, weil Frauen oft so verschlossen sind mit den Gefühlen. Klar ist bei uns Männern auch nicht anders, aber beide sollten aktiver sein. Ihr Frauen könnt ruhig öfters eure Gefühle zugeben.

Kann unterschiedliche Gründe haben. Eifersucht beispielsweise, wenn ich dachte dass das was wir haben was Besonderes ist, aber sie sich genauso mit jedem anderen Typen verhält. Sowas würde mich verletzen und dementsprechend würde ich den Kontakt reduzieren. Oder einfach wenn ich generell das Interesse verliere.

Vielleicht hat ein Freund von ihm einen stand auf dich und er lässt ihn dran oder er hat einen andere kennen gelernt