woran liegt dass das ich mit 22 noch nie einen Freund hatte?

13 Antworten

Das wird bestimmt. einfach offen quf die Jungs zugehen und nicht zu akktiv suchen :) Das bringt laut meiner erfahrung nix :) Auf dich zukommen lassen und schauen was sich ergibt. Jeder findet den richtigen und lieber warten und sofort den richtigen finden der dich unendlich liebt, als schlechte erfahrungen zu machen :) Wünsch dir viel erfolg :)

Also ich sags mal so es kommt ja auch darauf an was du für ein Umfeld hast.

Zum Beispiel ich bin ein junge und mein enger Freumdeskreis besteht aus 2 Jungs und 5 Mädchen.

Deswegen habe ich keine Hämmungen mit Mädchen zu reden. Das ist bei dir wahrscheinlich der Gegenteil.

Ich kann dich glaub beschreiben du bist klug, jedoch hast du wahrscheinlich eine Arbeit wo du dich nicht mit anderen Menschen in Kontakt kommst. Du versuchst Fehler zu vermeiden und lebst sehr vorsichtig und du hast auch ein Haustier.

Wen das auf dich zu trifft dann probier doch mal dein Freundeskreis zu erweitern und wen du ein Hobby hast dann frag doch mal rum ob da wo du wohnst auch wemand mit den gleichen Vorlieben wohnt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Jerne79  24.01.2015, 01:16
jedoch hast du wahrscheinlich eine Arbeit wo du dich nicht mit anderen Menschen in Kontakt kommst.

Uuuuuuh, sachte bei solchen Ferndiagnosen. Man kann durchaus bei der Arbeit völlig anders auftreten als im Privatleben.

kampftroll2  24.01.2015, 01:18
@Jerne79

Mir ist das bewusst aber ich denke mir wen ein Mensch im privaten so ist dann hat er auch keinen solchen Job.

Jerne79  24.01.2015, 01:22
@kampftroll2

Das ist aber nicht zwingend so. Man kann durchaus im Privaten unsicher sein, während man von seiner Arbeit völlig überzeugt ist und dort völlig anders auftritt.

LittleGum
Fragesteller

Einige Punkte stimmen hab z.B. keine männlichen Freunde und mir fällt es total schwer mit Jungs zu sprechen

kampftroll2  24.01.2015, 01:26
@LittleGum

Wir Männer sind doch auch nur Menschen und erzähl doch mal was du so für Hobbys hast.

kampftroll2  24.01.2015, 01:39
@LittleGum

Wen du willst kann ich dir morgen meine Handynummer schicken und du kannst dann probieren mir mir zu reden.

Willkommen im Club. Ich bin auch 22 und hatte noch nie einen Freund. Alle meine Freunde haben schon so viel Erfahrungen und manche auch schon Kinder. Davon kann ich nur träumen. Ich hatte auch noch keinen Flirt, keiner der mich jemals eingeladen hat, geschweige den von einem Date. Ich sehe leider auch sehr jung aus für mein Alter.

anozh  12.02.2019, 08:47

Genauso wie bei mir, ich sehe jetzt mit 22 auch sehr jung aus!

Ich versteh euch nicht. Ich bin aus Überzeugung Single, habe meinen Spaß und zum Glück niemanden der die ganze Zeit wissen will, wo ich war, wo ich hinwill, mit wem und warum. Unabhängig ist das höchster Gut solange man jung ist. nur um Miete zu sparen und dann einen zu haben, der meine PC Daten durchwühlt? Nur um einen Reisepartner zu haben, der ständig andere Interessen verfolgt als ich? Nö danke.

Jerne79  24.01.2015, 00:54

Ich finde das einen reichlich einseitigen Blick auf eine potentielle Partnerschaft, wenn man pauschal davon ausgeht, daß der Partner andere Interessen hat und die eigene Privatsphäre nicht respektiert... Das geht nun wirklich auch anders.

Johannisbeergel  24.01.2015, 00:59
@Jerne79

Es ist aber automatisch so, wenn man sich einen PC teilt o.Ä. und die Meinungen gehen ja schon bei meinen besten Freunden auseinander, wenn ich mit denen unterwegs bin. Ich will zB in die Kultur eintauchen und in ein tolles Restaurant, die wollen nur ne Kleinigkeit für 1€ von Megges. Die wollen abends für 5€ Flatrate saufen um sich von Vollpfosten auf Malle klarmachen zu lassen, ich will auf die Maledieven zum Schnorcheln oder nach Südamerika zum Backpacking oder nach Ibiza um für 50€ Eintritt geniale DJs zu sehen. Ich will herumlaufen und was sehen, denen "tun die Füße weh" vom am Pool liegen. Man sollte ja immer meinen, andere Menschen wären auch spontan und unternehmungsfreudig, aber in Wirklichkeit will niemand aus seiner Comfort Zone raus.

Jerne79  24.01.2015, 01:19
@Johannisbeergel

Schade, daß du so eine traurige Pauschalmeinung vom Rest der Welt hat.

Selbst wenn man sich einen PC teilt, muß man dem anderen nicht hinterher schnüffeln.

Und wenn deine Freunde und du völlig unterschiedliche Interessen haben, was den Urlaub betrifft, warum lernt ihr dann nicht dazu und fahrt entweder getrennt in Urlaub oder einigt euch auf etwas? Dann bleibt der Aktive halt mal einen Tag mit am Pool und der Gammler hebt am nächsten Tag seinen Hintern und schaut sich Sehenswürdigkeiten an. Dazu muß natürlich auch eine gewisse Kompromißbereitschaft vorhanden sein und v.a. die Fähigkeit, auch dem anderen seine Vorlieben zuzugestehen.

sotnu  24.01.2015, 00:55

Der/die Richtige würde auch nicht ein Kontrollfreak sein und genau das Gegenteil unternehmen wollen wie ich, zumindest bei mir.

Jerne79  24.01.2015, 01:20
@sotnu

Und selbst wenn: Dann sucht man halt ein Urlaubsziel, das beiden gerecht wird, sucht Kompromisse. Oder fährt auch mal getrennt in den Urlaub.

Johannisbeergel  24.01.2015, 03:23
@Jerne79

Deswegen sag ich ja: Single sein ist super. Man kann machen was man will, solange man will, mit wem man will ohne dass irgendeiner das hinterfragt. Man muss auf keine Nörgler Rücksicht nehmen, sondern kann einfach sein Ding machen.

Hey, bald kann ich fast dasselbe von mir behaupten HIGHFIVE. Traurig xD Okay, ich hatte mehr Kontakte und schon mal fast-Beziehungen/Flirts, aber eben noch nicht so wirklich das, was ich mir unter richtiger Beziehung vorstelle. Ich habe aufgehört, mich deswegen unter Druck zu setzen. Momentan habe ich eh nicht wirklich Zeit für sowas. Ausserdem hat das Leben noch genug anderes zu bieten, was auch schön ist. Hast du Freunde, Familie und Hobbys? Dann weisst du, was ich meine. ;)

Wieso hattest du denn noch nicht so wirklich Kontakte zu Männern, woran liegt das?

Wenn du Lust hast, können wir auch hier schreiben, ich freue mich über Leute, die in ähnlichen Situationen sind wie ich. ;)